Natur- und Vogelschutzverein Zeiningen

Seit 1926 im Einsatz für die Natur
Pflegeeinsatz Egelsee 07.11.2015

Bei schon fast sommerlichen Temperaturen von um die 20 Grad! traffen sich rund 15 Helferinnen und Helfer zum diesjährigen Pflegeeinsatz am Egelsee. Da es seit Wochen, wenn nicht seit Monaten, nie mehr ausgiebig geregnet hatte, war der Wasserstand des Toteisloches sehr tief was uns die Arbeit erleichterte. Mähen, Birke fällen, Hecke pflegen etc. standen auf dem Programm. Unterstützt wurden wir dabei in bewährter Weise von Gemeindewerker Toni Freiermuth. Nach rund drei Stunden war die Arbeit getan und wir genossen ausgiebig das von Martha Schmid und Irmgard Meier zubereitete Mittagessen. Weitere Bilder



Toni Freiermuth (Jakob Toni) im Einsatz für den Naturschutz



Fotos: Urs Kägi



webmaster: Urs Kägi